22 aprile 2006

SD des RFSS: Carl Schmitt - 2. Hedemann: Brief vom 22.5.1934 an Koellreutter. = Una chiara disputa con Carl Schmitt

Hedemann (pagina 12):
- Brief vom 22.5.1934 an Koellreutter:

Ich danke Ihnen sehr für die Benachrichtigung. Karte vom B. (Bornhack) umgehend zurück (aber B. ist schon sehr vertroddelt, die Maschine läuft nur mechanisch weiter und deshalb ist das Urteil richtig).
In Sachen DJZ stehe ich mit Kisch in Verbindung. Auch er ist überhaupt nicht gefragt worden! Er hat sofort einen sehr ernsten Eilbrief an Frank geschrieben. Auch ich lasse mir das natürlich nicht gefallen.
Dass ich Ihren Vortrag bei dem Philosophen nicht hören konnte, tut mir ernsthaft leid. Eine klare Auseinandersetzung mit C.S. kann ein historischer Augenblick werden. Ich selbst musste neulich an ihn an ihn schreiben, weil mir selbst in Thüringen – durch Ungeschick – eine unglaubliche Sache wiederfahren war. Er war zuständig. Und er hat sich prompt und erfolgreich eingesetzt.

Nessun commento:

Posta un commento