22 aprile 2006

SD des RFSS: Carl Schmitt - 15. Becker: Brief vom 15.11.1935 an Koellreutter. = Il pugnale di Waldemar Gurian.

Becker (pagina 8):
- Brief vom 15.11.1935 an Koellreutter:

…Er teilt mit, dass er Ritterbusch an der Universität und Handelshochschule in Könisberg vertritt und fährt fort:
In den ersten Tagen hatte ich hier in Könisberg einen schweren Stand. Alles war einzig und allein auf die Lehren Karl Schmitt's eingestellt. Ihren Namen musste ich erst buchstabieren… Da es wohleine planmässige Hetze ist, die gegen Sie und Ihre Lehren von der Schmitt'schen Richtung durchgeführt wird, wuare es gut, wenn wir uns einmal darüber unterhielten. Die "Schweizerische Rundscau" habe ich mir bis jetzt noch nicht besorgen können. Ich bin aber schon sehr gespannts darauf, was Schönes dort seht. Auf diese Quelle habe ich jedenfalls schon mehrere andere Herren aufmerksam gemacht.

Home Links collegati: Schweizerische Rundscau
===============
COMMENTARIO: sempre in progress ed aperto ad eventuali contributi dei Visitatori. Non disdegno informazioni che posso io stesso ricavare dalla Rete. Nei limiti del possibile, indicherò scrupolosamente la fonte a cui attingo, cercando anche di darne una valutazione critica.

Nessun commento:

Posta un commento